EKZ CrossTour Hittnau CH/ZH

Eine neue Strecke sollte an der EKZ CrossTour in Hittnau für Spektakel sorgen. Dies war zweifellos der Fall, zu Beginn des Rennens gab es eine riesige Spitzengruppe mit ca. zwanzig Fahrer. Durch die vielen kurzen Anstiege wurde… diese von Runde zu Runde mehr gesprengt. Ich konnte mich zu Beginn des Rennens ziemlich gut einreihen. In der dritten Runde hatte ich kurz eine Krise, ich spürte das Rennen vom Vortag in den Beinen. Als ich aber realisierte, dass es ja eigentlich eher speziell wäre, wenn dies nicht der Fall wäre. Konnte ich mental den Schalter kippen und richtig gut fighten. So fuhr ich lange in der Verfolgergruppe mit bei der es um Platz sechs ging. Zwei Runden vor Schluss traute ich mir sogar Grosses zu. Ich griff an dem Aufstieg an, an dem ich wusste dort, dass es am meisten schmerzt. Ich wollte damit meine Gegner vor allem Mental schwächen. Zuerst sah es so aus, als ob meine Taktik aufgehen könnte. Doch auf der letzten halben Runde fehlten mir dann leider ein paar kleine Körner um es durchziehen zu können. Somit wurde ich von ein paar Fahrer noch einmal abgefangen. Ich bin aber durchaus sehr zufrieden dieses harte Rennwochenende mit einem tollen 10. Platz abschliessen zu können.