GP Luzern Pfaffnau CH/LU

Bereits zum dritten Mal bin ich nun am Strassenrennen in Pfaffnau gestartet. Trotz schlecht Wetter Ansage war das Glück auf unserer Seite. Bis auf zehn Minuten, wo es kurz gehagelt und geregnet hat, blieb es Trocken. Wir mussten… 21 Runden à 5.8 km absolvieren. Bereits nach fünf Runden konnte sich eine grosse Spitzengruppe von ca. 14 Fahrern absetzen. Ich schaffte es ebenfalls in die Spitzengruppe, doch nach ca. 12 km als ich zu wenig aufmerksam war, verlor ich den Anschluss an die Gruppe. Später an einem Berganstieg habe ich versucht die Lücke wieder zu schliessen, doch als es wieder in die Fläche ging und sich die Fahrer von der Spitzengruppe gegenseitig mit Ablösungen halfen, war ich chancenlos. So blieb mir nichts anderes übrig, als mich wieder in das Hauptfeld zurück fallen zu lassen. Die Spitze sahen wir bis im Ziel nicht mehr und ich konnte das Rennen im Hauptfeld als 21. beenden. Für mich war dieses Rennen ein sehr gutes und intensives Training.