Radquer Illnau CH/ZH

Wie schon letzten Sonntag war es auch heute wieder sehr warm für ein Radquerrennen. Zudem waren auch die Runden sehr schnell. Ich hatte wieder Mühe in das sehr schnelle Rennen zu finden. Aber das Kämpfen hat sich ausgezahlt, ich fand… immer besser in das Rennen. Mitte Rennen konnte ich in die achtköpfige Spitzengruppe aufschliessen. Leider gab es dann wieder einen Angriff in der Spitzengruppe und ich musste wieder eine Lücke zu fahren. Dies kostete mich natürlich immer sehr viel Kraft aber ich gab nicht auf. So schaffte ich in der zweit letzten Runde den Anschluss in die Gruppe um Platz drei. Auf der letzten Runde wusste ich, dass ich mit dem was ich bis hier hin im Rennen geschafft habe, Mental sehr gut bin. Dies nutzte ich aus und griff trotz sehr schmerzenden Beinen an, leider wurde ich auf den letzten Meter im Sprint noch abgefangen und wurde so Vierter. Für mich ist dieser vierte Platz ganz klar gewonnen und nicht der Dritte verloren.