Trainingslager Andermatt CH/UR

Ich durfte letzte Woche mit der Radquer Nationalmannschaft in Andermatt tolle Trainingseinheiten absolvieren. Wir sind am Mittwochmorgen nach Tiefenbach, wo sich unser Hotel befand, angereist… An diesem Tag war das Wetter sehr kalt und neblig, ab und zu hat es auch geregnet. Doch als Radquerfahrer durften wir uns nicht beklagen, denn im Winter könnte es ja zu jeder Zeit solches Wetter geben. 🙂 Wir fuhren an diesem Tag Tiefenbach-Gotthard-Furka-Tiefenbach, also eher noch etwas akklimatisieren mit knapp 2 h Trainingszeit. Am Donnerstagmorgen war unser Ziel dann Oberalppass und ein paar Intervals, bevor wir uns dann am Nachmittag mit dem Quervelo in Andermatt für ein Radquer Techniktraining widmeten. Am Freitag machte ich mich mit zwei Konkurrenten und Kollegen auf die Königsetappe des Trainingslagers. Gotthard-Nufenen-Grimsel-Susten-( in Göschenen-Andermatt mussten wir verladen, weil dort momentan ein Veloverbot herrscht) Andermatt-Tiefenbach, diese Runde ergab über 180 km, 5000 Höhenmeter und eine Fahrzeit von 7 h 15 min. Diese Tour machte richtig Spass, wir konnten einander immer wieder gegenseitig motivieren und pushen. Doch für mich war das definitiv eine meiner längsten Touren bis jetzt. Dies spürte ich dann auch am Samstag als wir noch einmal zwei Radquertrainings absolvierten. Mit dieser Trainingswoche habe ich sicherlich wieder einen Schritt vorwärts gemacht und ich bin auf dem richtigen Weg Richtung Radquersaison 2018/19. Doch zuvor steht als nächstes die Mountainbike Schweizermeisterschaft, ebenfalls in Andermatt, an.