Urban Cyclocross Zürich CH/ZH

Urban Cyclocross – ein etwas anderes Radquerrennen. Dieses Rennen wurde nun zum vierten mal in Zürich ausgetragen. Wie es der Name bereits sagt fahren wir mitten in der Stadt Zürich um den Sieg. Jedoch nicht wie ein gewöhnliches Radquer, sondern lässt es sich z.B. mit einem Skicross… vergleichen. Zuerst absolvieren wir einzeln einen ca. 3-minütigen Parcour gegen die Zeit. Mit dieser Qualifikation geht es danach in die jeweiligen Läufe, wobei immer sechs gegeneinander antreten. Eine Runde Vollgas, drei scheiden aus und drei kommen eine Runde weiter. Im Finale werden dann zwei Runden gefahren, wer dann den Parcour als schnellster überwindet gewinnt. Bis zum Finale lief es bei mir gut und ich überstand jeden Lauf, doch im Finale ging mir dann etwas die Puste aus. So beendete ich diese Spektakel auf dem fünften Platz. Ich bin mti meiner Leistung zufrieden. Der Ehrgeiz hat mich nach meiner Trainingpause wieder gepackt und ich freue mich auf die Sommersaison. Nun heisst es aber dranbleiben um mich Schritt für Schritt verbessern zu können!