Urban Cyclocross Zürich CH/ZH

Bereits zum dritten Mal fand in Zürich das Urban Cyclocross, ein spezielles Radquerrennen, statt. 2016 bei der ersten Ausgabe konnte ich das Rennen überraschend gewinnen, letztes Jahr musste ich mich als Vierter geschlagen geben. Dieses Jahr wollte… ich dies nun ändern. Klar ist, obwohl es um den Spassfaktor geht packt es jedem Sportler den Ehrgeiz. Vor grossem Publikum möglichst als Erster über die Ziellinie zu fahren. Dafür reichte es dann auch dieses Jahr nicht ganz. Mit einem schlechten Start in den Finallauf, der über zwei Runden ging, musste ich mich von Platz fünf von sechs Fahrern nach vorne kämpfen. Als sich die Möglichkeit dazu ergab, gab ich alles und konnte so zum Führenden aufschliessen und als Zweiter in die letzte/zweite Runde gehen. Diese Aktion hat mich aber viel Kraft gekostet, welche mir dann für den Zielsprint etwas fehlte. Nach dem undankbaren vierten Platz letztes Jahr, war ich sehr glücklich dieses Jahr als Drittplatzierter wieder auf dem Podest gestanden zu haben.