Weltcup Finale Hoogerheide NLD

Nach dem Trainingslager in Gran Canaria stand mit Hoogerheide der nächste und gleichzeitig auch letzte Weltcup statt. Da es bis eine Stunde vor dem… Rennen ziemlich stark geregnet hat, war auch die Strecke entsprechend nass und schlammig. Ich war aber motiviert und freute mich auf das Rennen. Die zehn Tage in Gran Canaria haben mir moral sehr gut getan. Zudem konnte ich auch tolle Trainings absolvieren. Sodass ich wieder selbstbewusst an der Startlinie stehen konnte, mit dem Ziel meine beste Leistungen abzurufen. Dies tat ich dann auch, obwohl ich durch die schlechte Startposition anfangs Rennen noch etwas Mühe hatte, nach vorne zu kommen. Ich setzte meinen Fokus voll auf meine Linie. Mitte Rennen habe ich angefangen Plätze gut zu machen und ich kam immer besser in Fahrt. Die Ziellinie überquerte ich eine Runde vor Schluss als 34., wo mir in der letzten Runden ein kleiner Fehler unterlief. Durch einen Sturz eines Mitkonkurrenten war ein Absperrgitter auf der Strecke in welches ich dann stürzte. Dabei habe ich mir am Oberschenkel eine leichte Prellung eingeholt. Da dies die letzte Runde war konnte ich die Schmerzen möglichst ausblenden und einfach nur noch so schnell wie möglich ins Ziel fahren – leider wurde ich noch von drei Fahrer überholt. Das Rennen beendete ich auf dem 37. Platz. Zum Glück konnte ich so schnell wie es möglich die Runde zu ende fahren und die Schmerzen möglichst ausblenden. Trotzdem bin ich zufrieden mit meinem Kampfgeist und meiner Einstellung, stets an mein Limit zu gehen.