Weltmeisterschaft Valkenburg NLD

Es ist eine riesen Ehre wenn man sein Land an der Radquerweltmeisterschaft in der Hochburg des Radquers „Holland“ vertreten darf. Mit vielen Höhenmeter gehört die Strecke zu einen von den anspruchsvollsten Radquerstrecken. Am Renntag… bei der Streckenbesichtigung fühlte ich mich sehr wohl. Es schien alles nach Plan zu laufen. Nach einem sehr guten Start sprach alles für eine super Ausgangslage. Ich war sehr fokussiert und ich konnte meine Wunschlinien jeweils sehr gut verfolgen. Doch als Sportler gibt es Tage, wo alles perfekt nach Plan laufen kann und der Körper oder die Beine einfach nicht so funktionieren, wie sie sollten. Solch ein Tag musste ich leider an der Weltmeisterschaft einziehen. Klar ist die Enttäuschung auch einen Tag danach noch gross. Trotzdem ist es wichtig für mich die positiven Aspekte daraus ziehen zu können. Ich habe bis zum Schluss gekämpft und ging stets an mein Limit und mehr lag einfach nicht drin – das ist Sport.